VARIA: Personalien

Berufen

Dtsch Arztebl 2003; 100(28-29): A-1958 / B-1622 / C-1530

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Herbert Schillinger, Abteilungsdirektor und Leiter des Dezernats Rehabilitation der Bundesversicherungsanstalt für Angestellte (BfA), Berlin, ist mit Wirkung vom 1. Juli 2003 zum Mitglied der Geschäftsführung der BfA berufen worden. Schillinger wurde Nachfolger von Dr. jur. Anne Meurer (65), die am 30. Juni in den Ruhestand trat. Meurer gehörte seit 1991 der Geschäftsführung der BfA an. Vor ihrem Wechsel zur BfA war sie von 1989 bis 1991 Vizepräsidentin im Bundesversicherungsamt in Berlin, von 1970 bis 1988 Referentin und später Referatsleiterin Amtliche Gebührenordnung für Ärzte/Zahnärzte im damaligen Bundesministerium für Arbeit und Sozialordnung in Bonn.

Parwis Mir-Salim Foto: privat
Parwis Mir-Salim Foto: privat
Priv.-Doz. Dr. med. Parwis Mir-Salim (42) ist zum neuen Direktor der Klinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Halschirurgie am Vivantes Klinikum im Friedrichshain berufen worden. Er war zuvor als Oberarzt an der Universitätsklinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und seit 2001 an der Charité Berlin tätig. Besondere Schwerpunkte seiner bisherigen Tätigkeit waren die Mittelohrchirurgie und gehörverbessernde Operationen, Nasennebenhöhlenchirurgie, Schädelbasischirurgie und die chirurgische Therapie von malignen Kopf-Hals-Tumoren. Er wurde Nachfolger des bisherigen Direktors, Priv.-Doz. Horst-Dietrich Otto (65), der in den Ruhestand trat. Er hat die Klinik seit 1989 geleitet.
Prof. Dr. med. Linus Geisler (68), apl. Professor an der Universität Bonn, ehemaliger Chefarzt an der Medizinischen Klinik des St. Barbara-Hospitals Gladbeck, wurde als Sachverständiger in die neu konstituierte Enquete-Kommission „Ethik und Recht der modernen Medizin“ des Deutschen Bundestages berufen.

Dr. med. Reiner Hoffmann, Internist, hat mit Wirkung vom
1. Juli als Chefarzt die Verantwortung für die Innere Abteilung des Städtischen Krankenhauses Bobingen/Augsburg übernommen. Der neue Leiter der Abteilung kommt aus Kronach, wo er an der Frankenwaldklinik als langjähriger Oberarzt tätig war. EB
Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema