VARIA: Personalien

Gewählt

Dtsch Arztebl 2003; 100(31-32): A-2100 / B-1748 / C-1652

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Prof. Dr. med. Harald Gollnick, Direktor der Universitätsklinik für Dermatologie und Venerologie der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, ist zum Präsidenten der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft e.V. gewählt worden. Gollnick war bisher Generalsekretär dieser Fachgesellschaft. Der 1948 in Oldenburg geborene Wissenschaftler nahm 1993 einen Ruf auf eine C-4-Professur für Dermatologie und Venerologie der Universität Magdeburg an.

Wolfgang Pföhler Foto: Archiv
Wolfgang Pföhler Foto: Archiv
Dipl.-Kfm. Wolfgang Pföhler (Jahrgang 1953), Geschäftsführer der Klinikum Mannheim gGmbH, Mannheim, ist für weitere zwei Jahre in seinem Amt als Vorstandsvorsitzender der Baden-Württembergischen Krankenhausgesellschaft e.V., Stuttgart, bestätigt worden. Er hat dieses Amt bereits seit 1997 inne. Wiedergewählt wurde auch der stellvertretende Vorsitzende, Landrat Franz Weber, Göppingen. Neu gewählt als 2. stellvertretender Vorsitzender wurde Thomas Brobeil, Geschäftsführer der Vinzenz von Paul Hospital gGmbH, Rottweil.

Dr. Nico Breitbach-Faller (40), derzeit Leiter des Sozialpädiatrischen Zentrums an der Universitätsklinik Aachen, wurde zum ärztlichen Leiter des Sozialpädiatrischen Zentrums (SPZ) an den Städtischen Kliniken Esslingen gewählt. Das Sozialpädiatrische Zentrum startet zum
1. September mit der Versorgung und Betreuung geistig und körperlich behinderter Kinder.
Zeitgleich mit dem Start des SPZ wurde der bisherige leitende Arzt der Kinderneurologie, Dr. med. Eckhard Buchheim, nach über 25-jähriger Tätigkeit in den Ruhestand verabschiedet. Künftig wird Dr. med. Gudrun Schmiedel, Oberärztin der Kinderneurologie, verantwortlich die Kinderneurologie leiten. EB
Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema