Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Dr. med. Dieter Everz (47), Facharzt für Allgemeinmedizin aus Trier, ist zum neuen Präsidenten der Lan­des­ärz­te­kam­mer Rheinland-Pfalz (Mainz) gewählt worden. Er erhielt 67 von 80 Stimmen der Kammerversammlung. Er wurde Nachfolger von Sanitätsrat Dr. med. Hans Heinrich Engelhard (70), niedergelassener Internist/Betriebsmedizin, Koblenz, der nicht mehr kandidiert hatte. Dr. Engelhard hatte das Präsidentenamt seit 1986 inne. Als Vizepräsidenten wählte die Ver­tre­ter­ver­samm­lung Dr. med. Helmut Peters (45), kommissarischer Leiter im Kinderneurologischen Zentrum in Mainz, und den niedergelassenen Gynäkologen Dr. med. Peter Athen (54), Neustadt/Weinstraße.


Prof. Dr. med. Klaus-Dieter Schulz, Geschäftsführender Direktor des Medizinischen Zentrums für Frauenheilkunde und Geburtshilfe an der Universität Marburg, ist für weitere drei Jahre zum Vorsitzenden der Deutschen Gesellschaft für Senologie e.V. wiedergewählt worden. Prof. Dr. med. Hans-Joachim Frischbier, em. Direktor der Abteilung für Gynäkologische Radiologie, Universitäts-Klinikum Hamburg, ist zum Ehrenmitglied der Fachgesellschaft gewählt worden. Maria Pfleghar, Lehrerin für Pflegeberufe, Altenpfleger, Landesvorsitzende der Gewerkschaft Pflege, Radolfzell am Bodensee, ist zur Präsidentin des eingetragenen Vereins "Förderkreis Pflegekammer" gewählt worden. Alexander Merten, Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin, Lehrbeauftragter an der Katholischen Fachhochschule Freiburg, Pflegedirektor im Hegau-Klinikum GmbH, Singen, wurde Vizepräsident dieses Vereins.
Der neue Verein wurde Ende Juli in Singen von Pflegefachkräften in Baden-Württemberg gegründet. EB

Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote