VARIA: Personalien

Universitäten

Dtsch Arztebl 2003; 100(38): A-2466 / B-2058 / C-1938

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Ernannt – Priv.-Doz. Dr. med. Rainer Pankau, Chefarzt der Kinderklinik am Kreiskrankenhaus Prignitz gGmbH, ist zum außerplanmäßigen Professor an der Medizinischen Fakultät der Universität zu Kiel ernannt worden.

C. Can Cedidi Foto: privat
C. Can Cedidi
Foto: privat
Habilitiert – Dr. med. C. Can Cedidi (39), Facharzt für Plastische Chirurgie/Handchirurgie an der Klinik für Plastische- und Handchirurgie, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie, Oberarzt an der Helios Klinik Wuppertal, hat sich an der Medizinischen Fakultät der Universität Witten/Herdecke für das Fach Plastische Chirurgie habilitiert und wurde zum Privatdozenten ernannt. Thema der Habilitationsschrift: „Neue therapeutische Verfahren zum Hautersatz nach Verbrennungstrauma: Entwicklung und Evaluation eines mehrschichtigen Hauttransplantates“.

Habilitiert – Dr. med. Torsten Bauer (39), Oberarzt an der Medizinischen Klinik III (Pneumologie, Allergologie, Schlaf- und Beatmungsmedizin) der Berufsgenossenschaftlichen Kliniken Bergmannsheil, Klinikum der Ruhr-Universität, hat sich in Bochum habilitiert und wurde zum Privatdozenten ernannt. Thema der Habilitationsschrift: „Prävention, Diagnostik und Therapie nosokomialer Pneumonien auf der Intensivstation“.

Habilitiert – Dr. med. Ludwig Niehaus (40), Neurologische Klinik der Charité, Campus Virchow-Klinikum, Humboldt-Universität und Freie Universität zu Berlin, hat sich habilitiert und die Lehrbefugnis für das Fach Neurologie erhalten. Titel der Habilitationsschrift: „Exzitatorische und inhibitorische Reizeffekte der transkraniellen magnetischen Kortexstimulation bei zerebraler Ischämie“.

Berufen – Priv.-Doz. Dr. med. Juliane Behnke-Mursch, Chefärztin des Neurologisch-Neurochirurgischen Zentrums, Klinik für Neurochirurgie, Zentralklinik Bad Berka GmbH, ist zur außerplanmäßigen Professorin an der Universität Göttingen berufen worden. EB
Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema