VARIA: Personalien

Berufen

Dtsch Arztebl 2003; 100(44): A-2901 / B-2401 / C-2257

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS
Thomas Keck Foto: privat
Thomas Keck
Foto: privat
Thomas Keck (42), zuletzt Leiter der Abteilung 40 („Zentrale Zulagenstelle für Altersvermögen“) der Bundesversicherungsanstalt für Angstellte (BfA), Berlin, ist mit Wirkung vom 1. August 2003 zum neuen Leiter der Abteilung 80 (Rehabilitation) der BfA in Berlin berufen worden. Er wurde Nachfolger des langjährigen Dezernenten und Abteilungsleiters Herbert Schillinger (50), Berlin, der in die Geschäftsführung in die BfA in Berlin wechselte als Nachfolger von Dr. jur. Anne Meurer (65), die zum 31. Juli in den Ruhestand getreten ist.

Edmund Fröhlich, München, ist zum neuen Hauptgeschäftsführer der Sanitas Kliniken GmbH & Co. KG, Unterschleißheim bei München, berufen worden.

Priv.-Doz. Dr. med. Dr. Helmut Steinhart (42), Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, seit 1996 geschäftsführender Oberarzt an der HNO-Klinik der Universität des Saarlandes im Homburg/Saar, wurde mit Wirkung vom 1. Oktober zum neuen Ärztlichen Direktor der HNO-Klinik des Marienhospitals in Stuttgart berufen. Er wurde Nachfolger von Dr. med. Leo Reich, der in den Ruhestand trat.

Priv.-Doz. Dr. med. Paul Kessler (49), Facharzt für Anästhesiologie, außerplanmäßiger Professor an der Medizinischen Fakultät der Universität Frankfurt/Main, zuletzt leitender Oberarzt an der Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie der Frankfurter Universität, ist mit Wirkung vom 1. August zum Leiter der Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin an der Orthopädischen Universitätsklinik – Stiftung Friedrichsheim – berufen worden. Er wurde Nachfolger des im Jahr 2002 gestorbenen Privatdozenten Dr. med. N. Krieg. EB
Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema