Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Habilitiert – Priv.-Doz. Dr. med. Klaus Vetter (50), Chefarzt der Abteilung für Geburtsmedizin am Städtischen Krankenhaus Berlin-Neukölln, wurde zum außerplanmäßigen Professor an der HumboldtUniversität Berlin ernannt. Thema der Habilitationsschrift: "Die Ultraschall-Doppler-Untersuchung an der utero-plazento-fetalen Einheit. Eine nichtinvasive Methode zur Erfassung physiologischer und klinisch relevanter pathologischer Veränderungen in der Schwangerschaft."


Ernannt – Dr. rer. pol. Joachim Baumgarten (50), Geschäftsführender Gesellschafter der Schloßpark-Klinik und der Park-Klinik Berlin-Weißensee, ist an der Technischen Universität Berlin zum Honorarprofessor für "Krankenhausbetriebslehre, Betriebliche Planung und Management im Gesundheitswesen" ernannt worden.


Berufen – Prof. Dr. med. Jochen Vollmann, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Freie Universität Berlin, Institut für Geschichte der Medizin, hat zum Wintersemester 1996/97 einen Ruf auf die C-3-Professur für Sozialmedizin, Sozialpsychiatrie und Medizinethik an der Ev. Hochschule Berlin angenommen. Er ist weiterhin Lehrbeauftragter für Medizinische Ethik am Fachbereich Humanmedizin der Freien Universität Berlin. EB

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote