VARIA: Personalien

Universitäten

Dtsch Arztebl 2005; 102(38): A-2583 / B-2183 / C-2059

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Ernannt – Priv.-Doz. Dr. med. Adelbert Klockgether-Radke, Einbeck, ist zum außerplanmäßigen Professor an der Universität Göttingen ernannt worden. Prof. Klockgether-Radke ist Geschäftsführender Oberarzt am Zentrum Anästhesiologie, Rettungs- und Intensivmedizin der Universität Göttingen.

Edda Weimann Foto: privat
Edda Weimann
Foto: privat
Ernannt – Priv.-Doz. Dr. med. Edda Weimann, Chefärztin der Klinik für Kinderheilkunde und Jugendmedizin des St. Bernward-Krankenhauses Hildesheim, ist zur außerplanmäßigen Professorin an der Universität Göttingen ernannt worden.

Rolf Kaiser Foto: privat
Rolf Kaiser Foto: privat
Habilitiert – Dr. med. Dipl.-Chem. Rolf Kaiser (41), Facharzt für Klinische Pharmakologie, hat sich an der Universität Göttingen im Fach Klinische Pharmakologie habilitiert und wurde zum Privatdozenten ernannt. Thema der Habilitationsschrift: „Pharmakogenetik des serotonergen und dopaminergen Systems“.

David Pittrow Foto: privat
David Pittrow
Foto: privat
Anzeige
Habilitiert – Dr. med. David Pittrow (39), Institut für Klinische Pharmakologie der Technischen Universität Dresden, hat sich an der Medizinischen Fakultät der TU Dresden im Fach Klinische Pharmakologie habilitiert und wurde zum Privatdozenten ernannt. Ti-tel der Habilitationsschrift: „Pharmakoepidemiologische Aspekte bei der Verordnung von Antihypertensiva und Antidiabetika in der allgemeinärztlichen Versorgung in Deutschland“.

Habilitiert – Dr. med. Martin Schäfer, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, hat sich an der Charité – Universitätsmedizin Berlin habilitiert und wurde zum Privatdozenten ernannt. Thema der Habilitationsschrift: „Häufigkeit, Ursachen, Risikofaktoren und Therapiemöglichkeiten Interferon-alpha assoziierter Depressionen“.

Habilitiert – Dr. med. Alexander Scharf, kommissarischer Leiter der Abteilung I an der Frauenklinik der Medizinischen Hochschule Hannover, hat sich im Fach Gynäkologie und Geburtshilfe habilitiert und wurde zum Privatdozenten ernannt. Thema der Habilitationsschrift: „Integration des Sonotrainers und einer neuen Risikokalkulationssoftware in ein strukturiertes Gesamtausbildungskonzept der geburtshilflichen Sonographie – Etablierung eines umfassenden Qualitäts-Management-Systems in der Pränatalmedizin“. EB

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema