ArchivDeutsches Ärzteblatt4/2006Arzt – Patient: Es mangelt an Zeit

BRIEFE

Arzt – Patient: Es mangelt an Zeit

Dtsch Arztebl 2006; 103(4): A-182 / B-155 / C-154

Richter, Sabine

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Der Schlüssel zur Zufriedenheit ist sicher auch die „Redekultur“, aber diese beginnt mit Zuhören und Einfühlung in die Sprache des Patienten, um dann auch dem gerecht zu werden, der unter Wenigem leidet. Wenn ich am Tag 90 Patienten durch die Sprechstunde führe, brauche ich kein „Kommunikationstraining“; ich brauche Zeit. Wieso 90 Patienten? Selbst diese Zahl reicht nicht aus, um heute die Existenz einer dermatologischen Facharztpraxis zu garantieren.
Sabine Richter, Wachmannstraße 42 a, 28209 Bremen
Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema