VARIA: Personalien

Aufgaben und Ämter

Dtsch Arztebl 2006; 103(5): A-283 / B-247 / C-235

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Prof. Dr. rer. nat. Wilfried Juling (56) ist zum neuen Vorsitzenden des Deutschen Forschungsnetzes e.V. (DFN) gewählt worden. Der Ordinarius am Institut für Telematik an der Fakultät für Informatik der Universität Karlsruhe löst damit Prof. Dr. Eike Jessen ab, der seit 1996 DFN-Vorsitzender war.
Priv.-Doz. Dr. med. Volker Limmroth hat die Leitung der Klinik für Neurologie im Krankenhaus Merheim der Kliniken der Stadt Köln übernommen. Er wurde im Januar 2006 Nachfolger von Prof. Dr. med. Heiko Bewermeyer, der nach langjähriger Tätigkeit in den Ruhestand ging.
Prof. Dr. med. Ralf-Michael Klein (45) wird neuer Chefarzt der Medizinischen Klinik – Kardiologie – des Augusta Krankenhauses Düsseldorf. Klein löst Dr. med. Manfred Schwick zum 1. Oktober 2006 ab.
Priv.-Doz. Dr. med. Julia Welzel (40), Chefärztin der Klinik für Dermatologie am Augsburger Klinikum, ist von der Universität Lübeck zur außerplanmäßigen Professorin ernannt worden.
Prof. Dr. med. Georg Juckel (43), zuletzt Oberarzt an der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, Charité, Campus Mitte in Berlin, ist zum neuen Ordinarius für Psychiatrie an der Ruhr-Universität Bochum und zum Ärztlichen Direktor des Westfälischen Zentrums Bochum für Psych-
iatrie, Psychotherapie und Psychosomatik berufen worden. Er wurde damit Nachfolger von Prof. Dr. Dr. Theo Payk, der Ende 2003 in den Ruhestand gegangen war.
Priv.-Doz. Dr. med. Andreas Veihelmann (39) ist neuer Chefarzt der Orthopädie II der Klinik Medical Park Bad Wiessee St. Hubertus.
Dr. med. Mark Dankhoff (44), Facharzt für Allgemeinmedizin ist zum 1. Januar 2006 zum Leitenden Arzt der DAK-Fachklinik „Haus Quickborn“ für Kinder und Jugendliche in Westerland/Sylt berufen worden. EB
Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema