VARIA: Personalien

Aufgaben und Ämter

Dtsch Arztebl 2006; 103(6): A-358 / B-314 / C-298

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Holger Strehlau-Schwoll (49) ist zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH gewählt worden. Der Diplomkaufmann löste zum 1. Januar Wolfgang Schäfer ab.
Dr. rer. pol. Volker Hansen (50) ist zum neuen alternierenden Vorsitzenden des Vorstandes des Medizinischen Dienstes der Kran­ken­ver­siche­rung (MDS) gewählt worden. Hansen ist seit November 2005 Verwaltungsratsvorsitzender des AOK-Bundesverbandes, außerdem stellvertretender Abteilungsleiter bei der Bundesvereinigung Deutscher Arbeitgeberverbände. Er löst Gert Nachtigal (49) ab, der seit 1992 an der Spitze der MDS-Selbstverwaltung gestanden hatte.
Priv.-Doz. Dr. med. Harald Lapp (46) ist zum Chefarzt der Medizinischen Klinik – Kardiologie – des Helios Zentralklinikums Erfurt berufen worden. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. med. Ingeborg Assmann an.
Prof. Dr. med. Harald Hampel, Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie an der Ludwig-Maximilians-Universität München, hat einen Ruf auf den Lehrstuhl für Psychiatrie und Psychotherapie am Trinity College, University of Dublin, erhalten.
Priv.-Doz. Dr. med. Torsten Bauer (42) ist neuer Chefarzt der Klinik für Pneumologie im Helios Klinikum Emil von Behring, Berlin. Bauer war zuvor Oberarzt in der Berufsgenossenschaftlichen Klinik Bergmannsheil, Bochum, und löste zum 1. Januar Prof. Dr. med. Robert Loddenkemper und Prof. Dr. med. Hartmut Lode ab.
Dr. med. Hans-Jürgen Rapp hat zum 1. Januar die Leitung der Anästhesie im Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße der Kliniken der Stadt Köln gGmbH übernommen. Er ist Nachfolger von Dr. med. Josef Holzki, der die Klinik fast 23 Jahre leitete und nun in den Ruhestand trat. EB
Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema