VARIA: Personalien

Namen und Nachrichten

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Prof. Dr. med. Walther Kuhn, langjähriger Direktor der Göttinger Universitätsfrauenklinik, ist am 27. Januar im Alter von 76 Jahren gestorben.
Prof. Dr. med. Ferdinand Schmidt, Gründer und Ehrenvorsitzender des Ärztlichen Arbeitskreises Rauchen und Gesundheit und ehemaliger Leiter der Forschungsstelle Präventive Onkologie der Universität Heidelberg in Mannheim, ist am 29. Januar im Alter von 82 Jahren gestorben.
Dr. med. Otmar Kloiber, ehemaliger Dezernent und stellvertretender Hauptgeschäftsführer der Bundesärztekammer, jetzt Generalsekretär des Weltärztebundes, ist mit der Ehrendoktorwürde der Universität Timsoara, Rumänien, ausgezeichnet worden. Er erhielt die Ehrung für seine Unterstützung bei der Ausarbeitung einer Strategie für eine Gesundheitsreform in Rumänien. EB

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote