VARIA: Personalien

Aufgaben und Ämter

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Priv.-Doz. Dr. med. Hans Roland Dürr, Leiter des Schwerpunkts Tumororthopädie, Orthopädische Klinik, Klinikum der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München, Standort Großhadern, ist zum C-3-Professor für Orthopädie an die Klinik und Poliklinik für Orthopädische Tumortherapie der LMU berufen worden.
Prof. Dr. med. Hans-Christoph Pape, stellvertretender Direktor der Unfallchirurgischen Klinik, Medizinische Hochschule Hannover, hat einen Ruf auf das Amt des Direktors der Abteilung für orthopädische Traumatologie an der Universität Pittsburgh/ USA angenommen.
Prof. Dr. med. Sven Mutze (44), Leiter der Radiologischen Institute des Sana-Klinikums Lichtenberg und des Unfallkrankenhauses Berlin, ist von der Medizinischen Fakultät der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald zum außerplanmäßigen Professor ernannt worden.
Priv.-Doz. Dr. med. Jochen Rudi, Chefarzt der Abteilung Innere Medizin I – Gastroenterologie, Gastroenterologische Onkologie und Diabetologie – am Theresienkrankenhaus und der St. Hedwig Klinik GmbH Mannheim, wurde zum außerplanmäßigen Professor der Universität Heidelberg ernannt.
Dr. med. Andreas Schmidt, Augsburg, ist zum 1. Vorsitzenden des Bundesverbandes der niedergelassenen Kinderchirurgen Deutschlands e.V. gewählt worden. 2. Vorsitzender ist Dr. med. Christian Deindl, Nürnberg.
Prof. Dr. med. Mario Sarbia (44) ist zum Chefarzt des Instituts für Pathologie am Sana- Klinikum Lichtenberg, Standort Oskar-Ziethen-Krankenhaus, Berlin, berufen worden. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. med. Hubert Martin (68) an, der in den Ruhestand ging. Sarbia übernimmt gleichzeitig die Leitung des Instituts für Pathologie am Unfallkrankenhaus Berlin. EB
Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema