VARIA: Personalien

Aufgaben und Ämter

Dtsch Arztebl 2006; 103(8): A-497 / B-429 / C-409

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Prof. Dr. rer. nat. Thomas Beck (48), Apotheker und Pharmakologe aus Rostock, ist neuer Leiter der Arznei­mittel­kommission der Deutschen Apotheker (AMK). Beck löst den langjährigen AMK-Chef, Prof. Dr. rer. nat. Volker Dinnendahl, ab, der aus Altersgründen ausschied.
Dr. med. Jochen Gottstein ist zum Chefarzt der Orthopädischen Abteilung im Eduardus-Krankenhaus gGmbH, Köln, berufen worden. Gottstein ist zugleich Chefarzt der Rheumatologischen Abteilung und war bislang kommissarischer Leiter der Orthopädie.
Prof. Dr. med. Ullrich Meier, Direktor der Klinik für Neurochirurgie des Unfallkrankenhauses Berlin, ist von der Medizinischen Fakultät der Charité, Berlin, zum außerplanmäßigen Professor ernannt worden.
Dr. med. Andreas Barner (52), Arzt und Mathematiker, Mitglied der Unternehmensleitung der Boehringer Ingelheim GmbH, ist als Vorsitzender des Vorstandes des Verbandes Forschender Arzneimittelhersteller, Berlin, wiedergewählt worden.
Prof. Dr. med. Eberhard Zrenner, Ordinarius für Augenheilkunde an der Universitätsklinik Tübingen, ist vom Bundespräsidenten mit Wirkung vom 1. Februar 2006 erneut in den Wissenschaftsrat berufen worden.
Dr. med. Rainald Bachmann (43) ist zum neuen Chefarzt der Klinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologie am Marienhospital Aachen berufen worden. Er übernahm am 1. Februar die Nachfolge von Dr. med. Werner Schüller (66), der nach fast dreißigjähriger Tätigkeit in den Ruhestand trat. EB
Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema