VARIA: Personalien

Aufgaben und Ämter

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Dr. med. Markus Banger, Chefarzt der Abteilung für Suchterkrankungen und Psychotherapie der Rheinischen Kliniken Bonn, ist vom Senat der Universität Duisburg-Essen die Bezeichnung außerplanmäßiger Professor verliehen worden.
Prof. Dr. med. Claus Hornig, Chefarzt der Neurologischen Klinik des Klinikums Weilmünster, ist zum neuen Vorsitzenden von NeuroWiss – Verein zur Förderung der Neurologischen Wissenschaften Frankfurt am Main e.V. – gewählt worden. Stellvertretender Vorsitzender bleibt Prof. Dr. med. Friedhelm Zanella, Institut für Neuroradiologie des Universitätsklinikums Frankfurt.
Prof. Dr. med. Hans-Joachim Wagner (46), zuvor Professor für Radiologie an der Philipps-Universität Marburg, ist neuer Direktor des Instituts für Radiologie und Nuklearmedizin des Vivantes Klinikums im Friedrichshain, Berlin. Er löst Priv.-Doz. Dr. med. Gisela Stobbe ab, die Ende 2005 in den Ruhestand getreten ist.
Prof. Dr. med. Thomas Loew, Regensburg, ist zum
1. Vorsitzenden der neu formierten Deutschen Gesellschaft für Psychosomatische Medizin und Ärztliche Psychotherapie (DGPM) gewählt worden. Die DGPM entstand durch eine Fusion der Deutschen Gesellschaft für Psychosomatische Medizin und Ärztliche Psychotherapie mit der Allgemeinen Ärztlichen Gesellschaft für Psychotherapie. Zur 1. stellvertretenden Vorsitzenden wurde Prof. Dr. med. Dr. rer. nat. Mechthild Neises, Hannover, gewählt. Dr. med. Irmgard Pfaffinger, München, ist 2. stellvertretende Vorsitzende.
Priv.-Doz. Dr. med. Ursula Müller-Werdan, Universitätsklinik und Poliklinik für Innere Medizin, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, ist der Titel außerplanmäßige Professorin verliehen worden. EB
Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema