Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Förderpreis 2005 – verliehen durch die Niedersächsische Krebsgesellschaft, Dotation: 5 000 Euro, an Prof. Dr. med. Martin Stanulla, Abteilung Kinderheilkunde, Pädiatrische Hämatologie und Onkologie der Medizinischen Hochschule Hannover. Der Preisträger wird für seine Arbeit zur Bedeutung pharmakogenetischer Variation in der Therapie der akuten lymphoblastischen Leukämie im Kindesalter ausgezeichnet.

Stefan Zimmer Foto: Steffen Hauser/tDeutsche Ärzteversicherung AG
Stefan Zimmer Foto: Steffen Hauser/tDeutsche Ärzteversicherung AG
Hufeland-Preis 2005 – verliehen von der Stiftung Hufeland-Preis der Deutschen Ärzte-Versicherung AG, Dotation: 20 000 Euro, an Prof. Dr. med. dent. Stefan Zimmer, stellvertretender Direktor der Poliklinik für Zahnerhaltung und Präventive Zahnheilkunde, Düsseldorf. Zimmer erhielt den Preis für seine Arbeit „Identifizierung und Betreuung von Kindern mit hohem Kariesrisiko“.
Copper Award 2005 – verliehen von der Internationalen Kupfer-Gesellschaft, dem Europäischen Kupfer-Institut und dem Deutschen Kupferinstitut, Dotation: 25 000 Euro, an Prof. Dr. Gerd Multhaup vom Institut für Chemie der Freien Universität Berlin für seine Kupfer-Studien zur Behandlung der Alzheimer-Krankheit.

Deutscher Afrika-Preis 2006 – verliehen von der Deutschen Afrika Stiftung e.V., Berlin, in Kooperation mit dem Verband der forschenden Arzneimittelhersteller e.V. an den botswanischen Pharmakologen Segolame Lekoko Ramotlhwa. Er ist Leiter des staatlichen HIV/Aids-Therapieprogramms in Botswana, das in Kooperation mit der von der Bill and Melinda Gates Foundation und dem amerikanischen Pharmaunternehmen Merck Inc. finanzierten African Comprehensive HIV/Aids Partnership durchgeführt wird.
Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema