VARIA: Personalien

Aufgaben und Ämter

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Prof. Dr. med. Marc Sütterlin (39), stellvertretender Direktor der Universitäts-Frauenklinik Würzburg, wird neuer Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am Marienhospital Stuttgart.
Anlässlich der Mitgliederversammlung des Berufsverbandes Deutscher Pathologen e.V. wurden der Vorsitzende Prof. Dr. med. Werner Schlake, Gelsenkirchen, und der Schatzmeister Prof. Dr. med. K. J. Hempel, Hamburg, für weitere vier Jahre in ihrem Amt bestätigt.
Priv.-Doz. Dr. med. Holger Stepan (38), geschäftsführender Oberarzt der Universitätsfrauenklinik Leipzig, ist zum außerplanmäßigen Professor der Universität Leipzig ernannt worden.
Prof. Dr. med. Holger Schiffmann hat die Leitung des Zentrums für Neugeborene, Kinder und Jugendliche im Klinikum Nürnberg übernommen. Er löste zum 1. Mai Prof. Dr. med. Helfried Gröbe ab, der in den Ruhestand getreten ist.
Dr. med. Joachim Syska ist von der Universitätsklinik und Poliklinik für Pädiatrische Kardiologie am Universitätsklinikum Halle in den Ruhestand verabschiedet worden. Er war als Oberarzt mehr als 36 Jahre am Universitätsklinikum Halle tätig und betreute in dieser Zeit vor allem die katheterbasierte Diagnostik und den Arbeitsbereich Ambulanz. EB

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote