ArchivDeutsches Ärzteblatt37/2006Gesundheitsreform: 2,5 Millionen Euro für Anzeigenkampagne

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Gesundheitsreform: 2,5 Millionen Euro für Anzeigenkampagne

Korzilius, Heike; hib

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Die Anzeigenkampagne der Bundesregierung für die geplante Gesundheitsreform wird rund 2,5 Millionen Euro kosten. Der überwiegende Teil entfalle auf die Schaltung von Anzeigen in der Tagespresse, schreibt die Regierung in ihrer Antwort (16/2473) auf eine Kleine Anfrage der FDP-Fraktion. Begründet wird die Kampagne mit der zentralen Bedeutung, die die Reform des Gesundheitswesens für Wachstum und Beschäftigung habe.
Die drei bislang veröffentlichten Anzeigen trugen die Titel „Ihre Gesundheit ist uns wichtig“, „Die Gesundheitsreform: Damit alles so bleibt, muss sich etwas ändern“ und „Die Gesundheitsreform: Gewinner sind die Versicherten“. Weitere Kampagnen sollen folgen. HK/hib

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