ArchivDeutsches Ärzteblatt44/2006Ärztekammer Sachsen-Anhalt: Ehrennadeln verliehen

PERSONALIEN

Ärztekammer Sachsen-Anhalt: Ehrennadeln verliehen

Hibbeler, Birgit

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS
Heinz-Jürgen Sickel, Hans- Albert Kolbe, Volker Hofmann und Kammerpräsident Henning Friebel (von links) Foto: AEKSA
Heinz-Jürgen Sickel, Hans- Albert Kolbe, Volker Hofmann und Kammerpräsident Henning Friebel (von links) Foto: AEKSA
Für ihre besonderen Verdienste sind Dr. med. Heinz-Jürgen Sickel, Dr. med. Hans-Albert Kolbe und Prof. Dr. med. Volker Hofmann mit der „Ehrennadel der Ärztekammer Sachsen-Anhalt“ geehrt worden. Die Auszeichnung wird an Persönlichkeiten verliehen, die sich in herausragender Weise für die medizininische Versorgung der Bevölkerung oder das Ansehen des ärztlichen Berufes verdient gemacht haben.
Dr. med. Heinz-Jürgen Sickel (65), Facharzt für Allgemeinmedizin, Wulfen, war viele Jahre Kreisstellensprecher der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen-Anhalt und unter anderem für die Planung des kassenärztlichen Notdienstes im Bereich Köthen zuständig. Er organisierte mehr als 100 Fortbildungsveranstaltungen.
Dr. med. Hans-Albert Kolbe (61), Facharzt für Allgemeinmedizin in Halberstadt, hat sich durch sein Engagement für die ärztliche Weiterbildung im Landkreis Halberstadt verdient gemacht. Er war maßgeblich an der Gründung des kassenärztlichen Notdienstes beteiligt.
Prof. Dr. med. Volker Hofmann (67), ehemaliger Leiter der Klinik für Kinderchirurgie des St. Barbara-Krankenhauses in Halle, zählt zu den Mitbegründern des Ärztebundes Halle, der sich nach der Wende für eine ärztliche Selbstverwaltung mit demokratischen Strukturen einsetzte. Er hat sich in vielen Gremien des Ärztekammer Sachsen-Anhalt engagiert. Birgit Hibbeler
Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema