PERSONALIEN
Hartmannbund: Berufspolitisches Engagement gewürdigt


Foto: Krahmer/Hartmannbund
Bei der Hauptversammlung des Hartmannbundes in Potsdam wurde Thomas nun für sein berufspolitisches Engagement mit der Hartmann-Thieding-Plakette geehrt. Neben Thomas erhielten noch zwei weitere Ärzte diese Auszeichnung.
Dr. med. Siegfried Paschen (68), Facharzt für Allgemeinmedizin aus Cappeln/Oldenburg, wurde für seine Tätigkeit als stellvertretender Vorsitzender des Landesverbandes Niedersachsen des Hartmannbundes geehrt. Paschen hat sich besonders für die flächendeckende, ambulante Versorgung in Niedersachsen stark gemacht.
Dr. med. Borwin Scheuer (72), Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde aus Hamburg, war viele Jahre Vorsitzender des Arbeitskreises Belegärzte in Hamburg und vertrat berufspolitische Interessen weit über die Grenzen des Hartmannbundes hinaus. Scheuer war zudem Vorstandsmitglied im Landesverband Hamburg des Hartmannbundes.
Mit der Hartmann-Thieding-Medaille wurde Dr. jur. Horst Herzog (60), Verden, für seine Arbeit als Justiziar und Leiter der Rechtsabteilung des Hartmannbundes ausgezeichnet. Birgit Hibbeler