

Mit seiner Weiterbildung „Management in der Kardiologie“ bietet das mibeg-Institut Medizin ärztlichen Leitern kardiologischer und kardiochirurgischer Abteilungen oder Kliniken sowie ihren Counterparts in der Verwaltung und Geschäftsführung die Möglichkeit, sich aktuelle Kenntnisse zur Neustrukturierung anzueignen.
In vier Seminareinheiten werden Managementkompetenzen zum Aufbau, zur Leitung und zur Qualitätssicherung eines kardiologischen Dienstleistungszentrums vermittelt. Das Seminar gibt Informationen zu Rechtsgrundlagen spezifischer Versorgungsformen und ihren Finanzierungsmöglichkeiten.
Die Weiterbildung wird in Zusammenarbeit mit der Ärztekammer Nordrhein, der Arbeitsgemeinschaft Leitende Kardiologische Krankenhausärzte und der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie durchgeführt und erfährt Unterstützung durch die Weiter- und Fortbildungs-Akademie Kardiologie der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie.
Das erste Seminar „Management in der Kardiologie“ startet am 2. Februar und wird nach den Richtlinien für die zertifizierte ärztliche Fortbildung gestaltet und durch die Ärztekammer anerkannt.
Weitere Informationen: mibeg-Institut Medizin, Köln, Telefon: 02 21/ 33 60 46-10, E-Mail: medizin@mi beg. de, Internet: www.mibeg.de. WZ
Kommentare
Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.