ArchivDeutsches Ärzteblatt9/2007Online-Information: Stellungnahme zu ADHS

Online-Information: Stellungnahme zu ADHS

Dtsch Arztebl 2007; 104(9): A-562 / B-493 / C-475

EB

Empfidx/ADHS/index.html abrufbar. Die Stellungnahme erläutert unter anderem die Diagnosekriterien nach den Klassifikationssystemen ICD-10 und DSM-IV, bewertet das mögliche Missbrauchspotenzial der Stimulanztherapie und stellt die Prognosefaktoren sowie die Besonderheiten der ADHS beziehungsweise der hyperkinetischen Störung im Erwachsenenalter dar. Abrufbar sind eine Kurz- und eine Langfassung sowie ein Fragen-Antworten-Katalog. Eine Printversion der Langfassung und des Katalogs ist außerdem auch beim Deutschen Ärzte-Verlag erhältlich (www.aerzteverlag.de). EB