Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Karlheinz Hellwig, praktischer Arzt aus Berlin, wurde am 16. Februar 75 Jahre alt.
Der Jubilar beschäftigte sich frühzeitig in seiner Zeit als Krankenhausarzt an Abteilungen der Universitätsklinik Marburg und der Bonhoeffer-Heilanstalten in Berlin mit Arbeiten zu Schizophrenien und deren Symptomatologie. Auch mit der wissenschaftlichen Erörterung von Problemen der Multiplen Sklerose hat er sich befaßt. Seine weiteren Interessengebiete waren die ortsständige Allergie und die Aufstellung von Kriterien unterschiedlicher Intensität der Tuberkulinallergie. EB

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote