PERSONALIEN

Aufgaben und Ämter

Dtsch Arztebl 2007; 104(10): A-663 / B-585 / C-561

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Klaus Kirschner (65), SPD-Politiker und früherer Vorsitzender des Gesundheitsausschusses des Deutschen Bundestages, ist von der Arbeitsgemeinschaft der Spitzenverbände der gesetzlichen Krankenkassen einstimmig zum Errichtungsbeauftragten des neu zu gründenden Spitzenverbandes Bund bestellt worden.
Prof. Dr. med. Axel Haverich (53), Direktor der Klinik für Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie an der Medizinischen Hochschule Hannover, bisheriger erster Vizepräsident der Deutschen Gesellschaft für Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie (DGTHG), ist zum Präsidenten der DGTHG gewählt worden. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. med. Arno Krian (63), Herzzentrum Duisburg, an, der nun das Amt des zweiten Vizepräsidenten übernimmt.
Zum neuen ersten Vizepräsidenten wurde Prof. Dr. med. Friedhelm Beyersdorf (52), Direktor der Abteilung für Herz- und Gefäßchirurgie des Universitätsklinikums Freiburg, Fachredakteur in der medizinisch-wissenschaftlichen Redaktion des Deutschen Ärzteblattes, gewählt.
Dr. med. Cornelius Moser (46), zuvor Chefarzt der Inneren Abteilung – Gastroenterologie, Endokrinologie und Diabetologie – am Evangelischen Krankenhaus in Zweibrücken, ist neuer Leiter der Abteilung für Innere Medizin – Gastroenterologie – des Städtischen Krankenhauses Pirmasens.
Priv.-Doz. Dr. med. Torsten Sommer, leitender Oberarzt der Radiologischen Universitätsklinik Bonn, wurde zum außerplanmäßigen Professor im Fachbereich Medizin ernannt. EB
Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema