PERSONALIEN
Andreas Barner: Neu im Wissenschaftsrat


Andreas Barner.
Foto: VFA
Auf seine neue Aufgabe freut sich Barner: „Der Wissenschaftsrat ist für die gute Qualität seiner Arbeit und seiner Empfehlungen bekannt. Mein Ziel als Mitglied ist es, Erfahrungen aus der Perspektive eines deutschen forschenden Unternehmens einzubringen.“
Nach dem Studium der Medizin in Freiburg und der Mathematik in Zürich und einer vierjährigen Assistenzarztzeit arbeitete Barner im Bereich Forschung und Entwicklung der Ciba-Geigy AG, Basel.
1992 wechselte Barner zu Boehringer Ingelheim. 1999 wurde er Mitglied der Unternehmensleitung und ist heute deren stellvertretender Sprecher. Vor drei Jahren übernahm er die Leitung des Bereiches Pharma-Forschung, Entwicklung und Medizin. Darüber hinaus engagiert er sich in vielen Gremien außerhalb des Unternehmens – unter anderem als Vorsitzender des Lenkungsgremiums des Nationalen Genomforschungsnetzes. Birgit Hibbeler
Anzeige
Leserkommentare
Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.