VARIA: Preise

Friedensnobelpreis

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Am 10. Dezember 1995 wurde in Oslo der "Pugwash"-Bewegung vom Norwegischen Nobelkomitee der diesjährige Friedensnobelpreis überreicht. Zur Entgegennahme des Preises wurden Personen der "Pugwash"-Bewegung aus verschiedenen Ländern eingeladen. Zu diesen Persönlichkeiten gehörte aus Deutschland Prof. Dr. med. Friedrich W. Schmahl, Direktor des Instituts für Arbeits- und Sozialmedizin der Universität Tübingen.
Die erste "Pugwash-Conference on Science and World Affairs" fand 1957 in dem kanadischen Fischerdorf Pugwash statt. Seitdem hat sich die Bewegung, in der es keine formale Mitgliedschaft gibt, in zahlreichen Veranstaltungen und über persönliche Kontakte für Frieden und Weltsicherheit eingesetzt. EB
Anzeige

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote