PERSONALIEN
Meinrad Lugan: Für mehr Wettbewerb und Innovation


Meinrad Lugan.
Foto: BVMed
Foto: BVMed
Der BVMed wolle aktiv an einem Konzept zur Förderung der Branche arbeiten. „Wir wollen die Medizintechnologie als Motor der Gesundheitswirtschaft in den Köpfen der Entscheider etablieren.“ Die BVMed-Geschäftstelle in Berlin-Mitte könnte dafür strategisch nicht günstiger liegen. Zum Reichstag ist es nur ein Katzensprung.
Es sind keine bescheidenen Ziele, mit denen Lugan in sein neues Amt startet. Der BVMed vertritt nach eigenen Angaben allerdings auch mehr als 200 Industrie- und Handelsunternehmen. Laut BVMed beschäftigt die Medizinprodukteindustrie in Deutschland rund 150 000 Menschen.
Lugan ist seit sieben Jahren Mitglied des Vorstandes der B. Braun Melsungen AG, dem BVMed-Vorstand gehört er bereits seit einem Jahr an. Er tritt die Nachfolge von Anton J. Schmidt (53) an, der das Amt des Vorstandsvorsitzenden seit 2004 innehatte. Birgit Hibbeler
Anzeige
Leserkommentare
Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.