

August Wilhelm und Lieselotte Becht-Forschungspreis – ausgeschrieben von der Deutschen Stiftung für Herzforschung für wissenschaftlich hochwertige und zugleich patientennahe Forschungsarbeiten auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf-Krankheiten. Bewerber dürfen das 40. Lebensjahr noch nicht überschritten haben. Dotation: 15 000 Euro. Bewerbungen (bis zum 17. Juli) an: Deutsche Stiftung für Herzforschung, Vogtstraße 50, 60322 Frankfurt am Main. Weitere Informationen unter: www.herzstiftung.de.
Langener Wissenschaftspreis – ausgeschrieben vom Verein zur Förderung des Langener Wissenschaftspreises e.V., Dotation: 10 000 Euro, für hervorragende wissenschaftliche Arbeiten auf den Gebieten der Infektionsmedizin (zum Beispiel Virologie, Bakteriologie, Immunologie), der Hämatologie, der Allergologie, Gen- und Zelltherapie und damit in Verbindung stehender technologischer Verfahren und Forschungsgebiete. Einzel- oder Gruppenbewerbungen (bis zum 31. Juli) an die Leitung des Paul-Ehrlich-Instituts, Paul-Ehrlich-Straße 51–59, 63225 Langen. Einsendungen per E-Mail werden nicht berücksicht. Weitere Informationen unter: www.langener-wissenschaftspreis.de. EB
Anzeige
Leserkommentare
Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.