PERSONALIEN
Mathias Wesser: Neuer Kammerpräsident in Thüringen


Mathias Wesser.
Foto: privat
Foto: privat
Damit setzt die Thüringer Kammerversammlung auf Kontinuität. Wesser gehört seit 1991 dem Vorstand an, nach dem Tod seines Vorgängers hatte er bereits die Aufgaben des Präsidenten übernommen.
Als Vizepräsidenten werden ihm Dr. med. Ellen Lundershausen (56), niedergelassene Fachärztin für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde aus Erfurt, und Dr. med. Gerd Schreiber (55), Chefarzt der Abteilung für Anästhesie, Ilm-Kreis-Kliniken, Ilmenau, zur Seite stehen.
Wesser kündigte nach der Wahl an, sich für eine geschlossene Ärzteschaft einsetzen zu wollen. „Angesichts der immer schwieriger werdenden Bedingungen für Ärztinnen und Ärzte ist die Geschlossenheit der Ärzteschaft eine wesentliche Voraussetzung dafür, dass wir unsere Ziele erreichen“, sagte der Kardiologe.
Wesser wurde 1942 in Gera geboren und studierte in Jena Medizin. Seine Weiterbildung zum Internisten und Kardiologen absolvierte er am Universitätsklinikum Jena. Seit 1979 ist Wesser als Oberarzt im Klinikum Suhl tätig. Birgit Hibbeler
Anzeige
Leserkommentare
Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.