ArchivDeutsches Ärzteblatt37/2007Hörspiel: Pharmamarketing unter der Lupe

MEDIEN

Hörspiel: Pharmamarketing unter der Lupe

Dtsch Arztebl 2007; 104(37): A-2500 / B-2208 / C-2140

Krüger-Brand, Heike E.

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS
Die AOK Hessen und die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) haben im Rahmen ihres gemeinsamen Informationsprojekts „Arzneimittelmanagement“ ein Hörspiel zum Thema „Pharmamarketing“ entwickelt. In einer Umfrage im Oktober 2006 hatten sich zuvor niedergelassene Ärzte in Hessen für mehr Informationen über die Marketingmethoden der Pharmaindustrie ausgesprochen. Diesem Wunsch sind AOK und KV Hessen mit dem Hörspiel „Pharmamarketing“ nachgekommen. Ende Januar 2007 ist es als CD an rund 8 000 niedergelassene Mediziner in Hessen verschickt worden. Bei den Ärzten kam das Hörbuch gut an: Mehr als 80 Prozent finden die CD „praxisrelevant“ und sind an neuen Folgen interessiert. Durch die Berichterstattung in den Medien sind zusätzlich Ärzte aus dem übrigen Bundesgebiet und aus der Schweiz und Österreich sowie viele Patienten darauf aufmerksam geworden. Aufgrund der großen Nachfrage ist die Hörbuch-CD deshalb jetzt für alle Interessierten im Handel (ISBN-Nr. 978-3-00-021057-0) erhältlich. KBr
Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema