PERSONALIEN

Aufgaben und Ämter

Dtsch Arztebl 2007; 104(37): A-2524 / B-2231 / C-2163

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Prof. Dr. med. Peter Wieacker (51), zuvor tätig am Institut für Humangenetik in Magdeburg, ist neuer Leiter des Instituts für Humangenetik am Universitätsklinikum Münster. Er löst Prof. Dr. med. Jürgen Horst ab, der in den Ruhestand getreten ist.

Priv.-Doz. Dr. med. Udo Bonnet (45), Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, Rheinische Kliniken Essen, ist von der Universität Duisburg-Essen zum außerplanmäßigen Professor ernannt worden.

Dipl.-Psych. Prof. Dr. rer. biol. hum. Manfred Schedlowski (49), bisher Professor für Psychologie und Verhaltensimmunologie in Zürich, hat die Leitung des Instituts für Medizinische Psychologie und Verhaltensimmunbiologie der Universität Duisburg-Essen übernommen.

Prof. Dr. rer. nat. Falk Leichsenring (52), derzeit Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Leiter der Arbeitsgruppe Psychotherapieforschung, Abteilung für Psychosomatik und Psychotherapie der Universität Göttingen hat den Ruf auf die W-2-Professur für Psychotherapieforschung der Universität Gießen angenommen. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. med. Manfred Beutel (51) an.

Prof. Dr. med. Gerald Johannes Holtmann (46), zuvor tätig an der Universität Adelaide, Australien, ist neuer Ärztlicher Direktor am Universitätsklinikum Essen. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. med. Werner Havers (65) an, der aus Altersgründen aus dem Amt scheidet. EB
Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema