PERSONALIEN
Günter Gerhardt: „Fernseh-Arzt“ wird KV-Chef


Günter Gerhardt
Foto: KV RLP
Foto: KV RLP
Spannender hätte die Wahl kaum sein können. Mit nur einer Stimme Mehrheit wählten die Delegierten Gerhardt in den Vorstand. Er setzte sich gegen Dr. med. Volkhard Bangert, Internist aus Daun, durch. Bangert legte daraufhin alle KV-Ämter nieder. Die folgende Wahl zum Vorstandsvorsitzenden war dann eindeutig: 39 Stimmen bei einer Enthaltung fielen auf Gerhardt. Einen Gegenkandidaten gab es nicht.
Nach der Wahl kündigte der Allgemeinmediziner an, er werde sich für eine starke Interessenvertretung der niedergelassenen Ärzte und Psychotherapeuten einsetzen. Gemeinsam mit seiner Stellvertreterin, Dr. med. Sigrid Ultes-Kaiser, wolle er den Dialog mit den Mitgliedern intensivieren. „Wichtig ist, dass wir uns in Gesprächen mit der Politik für eine gerechte Honorarsituation engagieren und den Service für unsere Mitglieder erweitern“, betonte Gerhardt. Er kündigte an, seine Medientätigkeiten zu beenden, wenn die Vertreterversammlung dies wünsche. Birgit Hibbeler
Anzeige
Leserkommentare
Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.