Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS
Vor etwa 20 Jahren lief die zweite Staffel der „Schwarzwaldklinik“ im ZDF. Eine Mutter hatte nach stationärer Behandlung ihres Sohnes in unserer Unfallklinik (damaliger Chefarzt Dr. med. Bergmann) eine Überweisung zur Nachbehandlung gewünscht. Ich erkundigte mich nach Unfallhergang, Verlauf und Befinden, überreichte der Mutter die entsprechend ausgefüllte vertragsärztliche Überweisung und fragte sie, zu welchem unserer drei niedergelassenen Chirurgen sie denn nun gehen wolle. Abwehrend hob sie beide Arme und sprach: „Nein, nein, wir bleiben bei Professor Brinkmann!“
Dr. med. Jürgen Just, Bärenwinkel 38,
38444 Wolfsburg

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote