

Regina
Klakow-Franck.
Foto: Archiv
Klakow-Franck.
Foto: Archiv
Priv.-Doz. Dr. med. Sabine M. Grüsser-Sinopoli (42), bisher Institut für Medizinische Psychologie der Charité-Universitätsmedizin Berlin, hat den Ruf auf die W-2-Professur für Medizinische Psychologie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz angenommen.
Prof. Dr. med. Dr. h. c. Klaus Peter (69), Direktor der Klinik für Anästhesiologie und Ärztlicher Direktor des Klinikums der Ludwig-Maximilians-Universität München, ist nach langjähriger Tätigkeit in den Ruhestand getreten. Nachfolger für den Posten des Ärztlichen Direktors ist Prof. Dr. med. Burkhard Göke (51), Direktor der Medizinischen Klinik II. Die Leitung der Anästhesie übernimmt Prof. Dr. med. Bernhard Zwißler (47), zuvor Direktor der Anästhesie an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main.
Prof. Dr. med. Dr. med. dent. Max Heiland (36), zuvor stellvertretender Ärztlicher Direktor der Klinik und Poliklinik für Zahn-, Kiefer- und Gesichtschirurgie am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, ist neuer Leiter der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie am Klinikum Bremerhaven Reinkenheide. Er tritt die Nachfolge von Dr. med. Dr. med. dent. Erenhard Reuter (65) an, der in den Ruhestand gegangen ist.
Karl-Heinz Resch (52), zuvor Leiter der Landesvertretung Berlin des Verbandes der Angestellen-Krankenkassen und des Arbeiter-Ersatzkassen-Verbandes wird neuer Geschäfsführer des Geschäftsbereichs Wirtschaft und Soziales bei der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände in Berlin. Er tritt die Nachfolge von Dr. Frank Diener (49) an.
Priv.-Doz. Dr. med. Peter Schräder (40), bislang Leiter des Bereichs Sozialmedizin des Medizinischen Dienstes der Spitzenverbände der Krankenkassen, Essen, hat die Leitung des neuen Geschäftsbereichs Wissenschaft und Strategie bei der Bundesgeschäftsstelle Qualitätssicherung gGmbH übernommen. EB
Kommentare
Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.