Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Förderpreis – ausgeschrieben von der Geers-Stiftung, Dotation: 15 000 Euro für hervorragende Arbeiten auf dem Gebiet der Ursachenforschung, Früherkennung und Therapie von Hörschäden sowie der Anpassung und Versorgung mit Hörgeräten, insbesondere bei Kindern. Einsendeschluss ist der 1. November. Bewerbungen sind zu richten an: Geers-Stiftung im Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft, Barkhovenallee 1, 45239 Essen, Telefon: 02 01/8 40 11 61, Fax: 02 01/ 8 40 12 55. Weitere Information im Internet unter: www.info@geers-stiftung.de.
Oskar-Kuhn-Preis – ausgeschrieben von der Bleib Gesund Stiftung, Bad Homburg, Dotation: 12 800 Euro, für innovative Konzepte in der Gesundheitskommunikation. Eingereicht werden können Studien, Konzepte und Projektdokumentationen, die den partnerschaftlichen Dialog zwischen Arzt, Patient, medizinischem und pflegerischem Personal sowie Angehörigen im Klinik-, Praxis- und Ambulanzalltag fördern. Schwerpunkt der diesjährigen Ausschreibung sind die besonderen Bedürfnisse und Erfordernisse in der Kommunikation bei Patienten mit Migrationshintergrund. Bewerbungsschluss ist der 30. November. Weitere Informationen: www.oskar-kuhn-preis.de.
Heredo-Ataxie-Preis – ausgeschrieben von der Deutschen Heredo-Ataxie-Gesellschaft e.V., Stuttgart, Dotation: 5 000 Euro, für Leistungen aus allen wissenschaftlichen, medizinischen und psychosozialen Bereichen, die dazu beitragen, das Wissen über Heredoataxien zu verbessern. Bewerbungen (bis zum 31. Dezember) an: Dr. Friedmar Kreuz, Schönhauser Allee 118, 10437 Berlin, Internet: www.ataxie.de. EB

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote