

Darmkrebs-Kommunikationspreis – ausgeschrieben von der Deutschen Krebsgesellschaft und der Stiftung LebensBlicke. Dotation: insgesamt 15 000 Euro, für kreative Lösungsansätze, die zur Aufklärung und Informationsvermittlung zum Thema Darmkrebs beitragen. Preiswürdig sind Aufklärungs-, Informations- und Motivationskampagnen von Vereinen, Stiftungen, Selbsthilfegruppen, Einzelpersonen, Ärzten, aber auch von Gesundheitsämtern und Krankenhäusern. Die Projekte sollen sich mit den Themen Vorsorge und Früherkennung sowie Leben mit Darmkrebs beschäftigen. Einsendeschluss ist der 21. Dezember. Weitere Informationen im Internet unter: www. darmkrebsaktion2007.de.
Sertüner-Preis – ausgeschrieben von der Sertüner Gesellschaft Einbeck e.V., Dotation: 10 000 Euro, gestiftet von der Firma Mundipharma GmbH, Limburg. Der Sertüner-Preis wird an Personen vergeben, deren wissenschaftliche Arbeit einen wesentlichen Beitrag zur klinischen Schmerztherapie mit Morphin und anderen Methoden bedeutet, oder an Personen sowie Institutionen, die sich durch ihre Tätigkeit um die Weiterentwicklung der Schmerztherapie verdient gemacht haben. Bewerbungen (bis zum 31. Dezember) an: Priv.-Doz. Dr. med. Michael Strumpf, Klinik für Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerztherapie, Rotes-Kreuz-Krankenhaus, St.-Pauli-Deich 24, 28199 Bremen. Weitere Informationen im Internet unter: www.sertuerner-gesellschaft.de. EB
Anzeige
Leserkommentare
Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.