ArchivDeutsches Ärzteblatt47/2007Schwerpunktheft: Ein relevantes Zitat

BRIEFE

Schwerpunktheft: Ein relevantes Zitat

Dtsch Arztebl 2007; 104(47): A-3245 / B-2856 / C-2755

Meyer, Frank P.

Die DÄ-Ausgabe 43/ 2007 war dem Thema „Armut und Gesundheit“ gewidmet – im Rahmen einer weltweiten Aktion medizinischer Zeitschriften.
Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS
Mit großem Interesse habe ich das Heft 43/2007 zum Thema gelesen. Ich kann ein relevantes Zitat von Sir Peter Ustinov beisteuern: „Noch niemals hat mich auf der Straße jemand aufgefordert, für Kernwaffen Geld zu spenden. Offenbar deshalb, weil die Regierungen für Waffen stets genug Geld zur Verfügung haben. Aber unzählige Male haben mich Menschen mit Sammelbüchsen um eine Spende für Arme, Kranke, Alte und Kinder gebeten. Es mag der Fantasie jedes Einzelnen überlassen bleiben, sich auf diese Ungereimtheiten einen Vers zu machen.“ Viele Probleme dieser Welt wären leichter zu lösen, wenn der Mensch das Maß aller Dinge wäre.
Prof. Dr. Frank P. Meyer, Magdeburger Straße 29, 39167 Groß Rodensleben
Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema