ArchivDeutsches Ärzteblatt50/2007Venezuela: Wichtige Informationen
Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS
Den beiden Artikeln zu Venezuela „Hilfe für den Barrio“ und zu den USA „Millionen Kinder ohne Schutz“ habe ich wichtige Informationen auch zur Orientierung in unserer „Baustelle Gesundheitsmarkt“ entnommen. Um den ethikbasierten Sozialbezug unseres Berufs zu erhalten, ist die Beobachtung der Entwicklung in Ländern mit so unterschiedlichen Sozialordnungen aufschlussreich: Gibt es ein Menschenrecht auf Gesundheit? Passt es in eine privatisierte Gesundheitswirtschaft? Dass ich solche Aspekte aus ein und derselben Ausgabe des DÄ gewinnen konnte, finde ich außerordentlich dankenswert.
Dr. med. Manfred Lotze, Hebbelstraße 8,
22085 Hamburg

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote