Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Dr. med. Cornelia Goesmann (55), Vizepräsidentin der Bundesärztekammer und niedergelassene Fachärztin für Allgemeinmedizin in Hannover, ist zur Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft zur Regelung der Arbeitsbedingungen der Arzthelferinnen/ Medizinischen Fachangestellten gewählt worden. Goesmann tritt die Nachfolge des langjährigen Vorsitzenden Sanitätsrat Peter Sauermann (68) an, der nicht mehr zur Wiederwahl angetreten war.
Zu Goesmanns Stellvertretern wurden
Dr. med. Gunter Hauptmann (51), Vorsitzender der Kassenärztlichen Vereinigung Saarland, sowie Dr. med. Max Kaplan (55), Vizepräsident der Bayerischen Landesärztekammer, gewählt.
Priv.-Doz. Dr. med. Karsten Krakow (39), zuvor Oberarzt in der Klinik für Neurologie der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, ist neuer Chefarzt der Asklepios Neurologischen Klinik Falkenstein. Er tritt die Nachfolge von Dr. med. Gudrun Japp (66) an.
Prof. Dr. med. Peter M. Markus (47), Direktor der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Unfallchirurgie, St. Elisabeth-Stiftung Essen, ist von der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen zum außerplanmäßigen Professor ernannt worden. EB

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote