PERSONALIEN
Dirk Drees: Ausstieg beschlossene Sache


Dirk Drees Foto: gematik
Der bei den Projektbeteiligten wegen seiner fachlichen Kompetenz und pragmatischen Einstellung hoch geschätzte IT-Experte hatte die technische Entwicklung des Telematikprojekts seit November 2005 vorangetrieben. Seit Oktober 2006 leitete er die Geschäfte zusammen mit dem kaufmännischen Geschäftsführer, Peter Bonerz. Drees begründete seinen Rückzug aus dem Projekt vor allem mit dem Wunsch, sich wieder stärker seiner Familie im Rheinland widmen zu können.
Die Gesellschafter, die diese Entscheidung bedauert und Drees ihren Dank ausgesprochen haben, hoffen nun, „dass die bisherige vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit zwischen Herrn Drees, dem kaufmännischen Geschäftsführer, Peter Bonerz, und den Gesellschafterorganen bis zum Ende der Vertragslaufzeit fortgesetzt werden wird“. Denn einen geeigneten Nachfolger für einen der schwierigsten Jobs der Gesundheitsbranche zu finden, könnte etwas länger dauern. Heike E. Krüger-Brand
Anzeige
Leserkommentare
Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.