PERSONALIEN

Aufgaben und Ämter

Dtsch Arztebl 2008; 105(4): A-167 / B-153 / C-153

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Prof. Dr. med. Sven Jonas (43), zuvor leitender Oberarzt an der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Transplantationschirurgie am Virchow-Klinikum der Charité in Berlin, ist neuer Direktor der Klinik für Viszeral-, Transplantations-, Thorax- und Gefäßchirurgie des Universitätsklinikums Leipzig. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. med. Johann Peter Hauss (60) an, der nun als geschäftsführender Direktor der gesamten Abteilung für Chirurgie tätig sein wird.

Fred Nadolny (68) ist nach langjähriger Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender der AOK Westfalen-Lippe in den Ruhestand getreten. Sein Nachfolger ist Martin Litsch (50), zuvor stellvertretender Vorstandsvorsitzender und langjähriger Leiter des Wissenschaftlichen Instituts der AOK in Bonn.

Prof. Dr. med. Lars-Christian Horn (46), hat den Ruf auf die W-2-Professur für Gynäko- und Paidopathologie an der Universität Leipzig angenommen. Er war zuvor Oberarzt am Institut für Pathologie und Leiter des Histologischen Labors der Universitätsfrauenklinik Leipzig.

Dr.-Ing. Hubertus Erlen (64), stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der Bayer-Schering-Pharma AG wurde von der Mitgliederversammlung der Robert-Koch-Stiftung zum neuen Vorsitzenden der Stiftung gewählt. Er tritt die Nachfolge von Dr. med. Giuseppe Vita (72), Vorsitzender des Aufsichtsrats der Axel Springer AG, an. EB
Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema