PERSONALIEN

Aufgaben und Ämter

Dtsch Arztebl 2008; 105(11): A-583 / B-517 / C-505

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Dr. paed. Reinhard Heiber (65), Hauptgeschäftsführer der Lan­des­ärz­te­kam­mer Brandenburg, ist nach mehr als 17-jähriger Tätigkeit in dieser Funktion in den Ruhestand getreten. Sein Nachfolger ist Herbert Krahforst (53), zuvor Justiziar und juristischer Geschäftsführer der Lan­des­ärz­te­kam­mer Brandenburg.

Prof. Dr. med. Dirk Vordermark (38), zuvor Klinik für Strahlentherapie der Universität Würzburg, ist neuer Direktor der Universitätsklinik und Poliklinik für Strahlentherapie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Oberstarzt Dr. med. Klaus Kimmich (60), Fürstenfeldbruck, ist zum neuen Präsidenten der Deutschen Gesellschaft für Luft- und Raumfahrtmedizin e.V. gewählt worden. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. med. Helmut Landgraf (59), Berlin, an. Zu Vizepräsidentinnen wurden Dr. med. Claudia Stern, Bonn, und Priv.-Doz. Dr. med. Carla Ledderhos, Fürstenfeldbruck, gewählt.

Florian Lanz, bisher Pressesprecher des Bundesverbandes der Betriebskrankenkassen (BKK), leitet seit dem 1. Februar die Stabsstelle Presse beim Spitzenverband Bund der Krankenkassen in Berlin. Seine Nachfolgerin beim BKK-Bundesverband ist Ann Hörath.

Dr. med. Stefan Lang (46), Arzt für Allgemeinmedizin und Arbeitsmedizin, wird als Chief Medical Officer die Leitung der Abteilung Arbeitsmedizin und Gesundheitsschutz der BASF SE, Ludwigshafen, übernehmen. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. rer. nat. Dr. med. Andreas Zober (62) an, der dem Unternehmen nun als wissenschaftlicher Berater zur Verfügung stehen wird. EB
Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema