

Priv.-Doz. Dr. med. Jörg Köninger (45), derzeit Erster Oberarzt und Chefarztstellvertreter der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Universitätsklinikum Heidelberg, ist neuer Ärztlicher Direktor der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie im Katharinenhospital in Stuttgart. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. med. Peter Merkle an, der im August in den Ruhestand tritt.
Prof. Dr. med. Hans-Peter Richter (65), Ordinarius für Neurochirurgie der Universität Ulm, Leiter der Neurochirurgischen Klinik der Universität Ulm am Bezirkskrankenhaus Günzburg, ist in den Ruhestand getreten.
Prof. Dr. med. Aristotelis G. Anastasiadis (39), Chefarzt der Urologischen Klinik im Krankenhaus Großburgwedel der Region Hannover, ist von der Universität Tübingen zum außerplanmäßigen Professor ernannt worden.
Priv.-Doz. Dr. med. Christian Hierholzer (44), Oberarzt an der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Murnau, ist zum außerplanmäßigen Professor der Medizinischen Fakultät der Technischen Universität München ernannt worden.
Curt Kösters (49), Hamburg, ist zum neuen Vorsitzenden des Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte gewählt worden. Kösters war bisher zweiter Vorsitzender des Verbands und löst Lars Broder Stange (58), Kissing, ab. Zur zweiten Vorsitzenden wurde Cornelia Bajic (43), Remscheid, gewählt. EB