

Prof. Dr. med. Daniel Grandt (48), Mitglied des Vorstands der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft und Chefarzt der Klinik für Innere Medizin I am Klinikum Saarbrücken, akademisches Lehrkrankenhaus der Universität des Saarlandes, ist von der Weltgesundheitsorganisation als Gutachter für Forschungsanträge im Rahmen der World Alliance for Patient Safety berufen worden.
Dr. med. Harald Rauchfuss (63), niedergelassener Neurologe, Psychiater und Psychotherapeut aus Neustadt an der Aisch, ist zum Präsidenten des Bundesverbands Deutscher Schriftsteller-Ärzte gewählt worden. Er löst in dieser Funktion den langjährigen Präsidenten Prof. Dr. med. Hans Joachim Rheindorf (86) ab.
Priv.-Doz. Dr. med. Andreas Paul (51), Klinik für Allgemeinchirurgie, Viszeral- und Transplantationschirurgie, Universitätsklinikum Essen, wurde zum außerplanmäßigen Professor ernannt. EB
Anzeige
Leserkommentare
Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.