

Joachim Dissemond,
Philip
Al Chazal und
Andreas Körber
(von links)
Foto: privat
Wilhelm-P.-Winterstein-Preis – verliehen von der Deutschen Herzstiftung an Priv.-Doz. Dr. med. Martin Bergmann, Asklepios-Klinik St. Georg in Hamburg. Dotation: 10 000 Euro. Der Kardiologe, der wissenschaftlich auch am Max-Delbrück-Centrum für molekulare Medizin in Berlin-Buch tätig ist, erhielt die Auszeichnung für seine Arbeit in der Stammzellforschung, mit der die Regenerationsfähigkeit des Herzmuskels bei Herzinsuffizienz untersucht wurde.
Heike Wersching
Foto: privat
Ethica Award – verliehen im Rahmen des EuroPCR Kongresses in Barcelona an Prof. Dr. med. Friedrich-Wilhelm Mohr, Direktor der Klinik für Herzchirurgie am Herzzentrum Leipzig. Er erhielt die Auszeichnung für sein Engagement zur stetigen Verbesserung der Behandlung von ischämischen Herzerkrankungen in unmittelbarer Zusammenarbeit mit kardiologischen Kollegen.
Franz-Loogen-Preis – verliehen vom Herz-Kreislauf-Zentrum Essen an Prof. Dr. med. Michael Böhm, Direktor der Klinik für Innere Medizin III des Universitätsklinikums des Saarlands. Er erhielt die Auszeichnung für seine Forschungsergebnisse im Bereich der Herz-Kreislauf-Forschung, insbesondere im Bereich der Entwicklung wissenschaftlicher Grundlagen zur Behandlung der Herzmuskelschwäche und der koronaren Herzerkrankung.
Clinical Fellowship in Adult Hip and Knee Reconstruction – verliehen an Dr. med. Fabian von Knoch von der Schulthess Klinik in Zürich für eine zwölfmonatige Tätigkeit als klinischer Oberarzt und Junior Staff Member des Arthroplasty Service, Department of Orthopaedic Surgery am Massachusetts General Hospital/Harvard Medical School, Boston. EB
Kommentare
Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.