

Hans-Creutzig-Preis – ausgeschrieben von der Rheinisch-Westfälischen Gesellschaft für Nuklearmedizin, Dotation: 2 500 Euro, für Arbeiten über die nuklearmedizinische Tumordiagnostik einschließlich der Kernspintomografie. Bewerbungsschluss ist der 16. November. Bewerbungen an das Sekretariat der Rheinisch-Westfälischen Gesellschaft für Nuklearmedizin, c/o Institut für Radiologie, Nuklearmedizin und molekulare Bildgebung, Herz- und Diabeteszentrum NRW, Georgstraße 11, 32545 Bad Oeynhausen, E-Mail: afansel@hdz-nrw.de.
H.-G.-Creutzfeldt-Innovationspreis – ausgeschrieben vom H.-G.-Creutzfeldt-Institut zu Kiel für Arzneimittel gegen Infektionskrankheiten, die die bisherigen therapeutischen Möglichkeiten entscheidend optimieren und dadurch ein hohes Zukunftspotenzial besitzen. Bewerbungsschluss ist der 24. November. Bewerbungen und weitere Informationen: H.-G.-Creutzfeldt-Institut zu Kiel, Prof. Dr. med. W.-D. Möller, Waitzstraße 6, 24105 Kiel, Telefon: 04 31/56 73 51, E-Mail: Creutzfeldt-Institut@t-online.de.
Hans-Jörg-Weitbrecht-Wissenschaftspreis – ausgeschrieben von der Bayer-Vital GmbH, Leverkusen, für besondere Leistungen auf dem Gebiet der klinischen Neurowissenschaften. Dotation: 10 000 Euro. Bewerbungsschluss ist der 30. November. Bewerbungen und weitere Informationen: Bayer-Vital GmbH, Pharma-ZNS, Petra Bastanier, Geb. D 162, 51368 Leverkusen.
Sebastian-Kneipp-Preis – ausgeschrieben für wissenschaftliche Arbeiten, die neue Erkenntnisse über die Kneipptherapie vermitteln, Dotation: 10 000 Euro, gestiftet von der Sebastian-Kneipp-Stiftung. Bewerbungsschluss ist der 1. Dezember. Bewerbungen und weitere Informationen: Dr. Bruno Frank, Steinbachtal 43, 97082 Würzburg, E-Mail: bruno.frank @kneipp.de. EB
Kommentare
Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.