Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Prof. Dr. med. Johannes Georg Wechsler (61), Chefarzt am Krankenhaus Barmherzige Brüder in München, ist zum Präsidenten des Bundesverbands der Ernährungsmediziner Deutschlands gewählt worden. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. med. Udo Rabast (64), Hattingen, an.

Torsten Hoffmann (48), freier Journalist und Arzt, Pullach im Isartal, ist zum Vorsitzenden des Verbands Deutscher Medizinjournalisten gewählt worden. Er tritt die Nachfolge von Karl-Heinz Patzer, München, an. Die Geschäftsführung des Verbands übernimmt Dr. med. Julia Rautenstrauch (52), Generalsekretärin der Medica Deutsche Gesellschaft für Interdisziplinäre Medizin e.V. Sie tritt die Nachfolge von Gerd G. Fischer, Büttelborn, an.

Priv.-Doz. Dr. med. Thomas Vestring (50), Chefarzt des Instituts für Diagnostische und Interventionelle Radiologie, Neuroradiologie am Diakoniekrankenhaus Rotenburg (Wümme), ist von der Technischen Universität Hamburg-Harburg zum außerplanmäßigen Professor ernannt worden.

Dr. med. Dirk-Henrik Zermann (41), leitender Chefarzt der Vogtland-Klinik in Bad Elster, ist von der Friedrich-Schiller-Universität Jena zum außerplanmäßigen Professor im Fachgebiet Urologie ernannt worden.

Priv.-Doz. Dr. med. Christoph Garlichs (44), geschäftsführender Oberarzt der Medizinischen Klinik II – Kardiologie, Angiologie – des Universitätsklinikums Erlangen, ist zum außerplanmäßigen Professor der Medizinischen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg ernannt worden. EB
Anzeige

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote