
Rund 1 300 Nachwuchsmediziner
kamen zur Messe
„DocSteps“ nach
Berlin.
Foto: MB
Der Marburger Bund (MB) hat in Kooperation mit dem Alumni-Club der Charité – Universitätsmedizin Berlin und der Allianz-Private-Krankenversicherung vom 4. bis 5. Oktober erstmalig die Berufsorientierungsmesse „DocSteps“ ausgerichtet. Mehr als 1 300 Nachwuchsmediziner besuchten die Veranstaltung. „Ich bin vom enormen Zuspruch der vielen Medizinstudenten und Klinikärzte regelrecht begeistert“, sagt Rudolf Henke, erster Vorsitzender des MB. Der Kongress bot neben einem umfangreichen Vortragsprogramm auch Raum für mehr als 40 Aussteller, sich als potenzielle Arbeitgeber zu präsentieren. Inhaltlich befassten sich die Seminare mit Arbeits- und Einkommensbedingungen in deutschen Kliniken, Karriereoptionen für Mediziner sowie alternativen Berufsfeldern und dem Arbeiten im Ausland.
Nicht nur aufgrund der positiven Resonanz der Nachwuchsärzte war „DocSteps“ aus Sicht der Veranstalter ein großer Erfolg. Der Marburger Bund konnte auch mehrere Hundert neue Mitglieder aus den Reihen der teilnehmenden Studierende und Ärzte gewinnen. Mei
Leserkommentare
Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.