PERSONALIEN

Aufgaben und Ämter

Dtsch Arztebl 2008; 105(49): A-2661 / B-2257 / C-2173

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Prof. Dr. med. Michael Leitzmann (49), zuvor Forschungsleiter an der Abteilung für Krebsepidemiologie und Genetik des National Cancer Institute an den National Institutes of Health in Bethesda, Maryland, USA, ist Inhaber des neu geschaffenen Lehrstuhls für Epidemiologie und Präventivmedizin an der Universität Regensburg.

Prof. Dr. med. Ulrich Thome (44), zuvor Oberarzt an der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendmedizin, Sektion Neonatologie und pädiatrische Intensivmedizin der Universität Ulm, hat den Ruf auf die W-2-Professur für Allgemeine Pädiatrie/ Neonatologie an der Universität Leipzig angenommen.


Prof. Dr. med. Lucas Wessel (52), Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Lübeck, wird neuer Direktor der Kinderchirurgischen Universitätsklinik in Mannheim. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. med. Karl-Ludwig Waag (65) an, der in den Ruhestand getreten ist.

Dr. rer. pol. Reinhard Schwarz (66), ist nach 17 Jahren an der Spitze der Sana-Kliniken AG in den Ruhestand getreten. Seine Nachfolge als Vorstandsvorsitzender tritt Dr. rer. pol. Michael Philippi (51) an.

Priv.-Doz. Dr. med. Ernst Magnus Noah (45), Klinik für plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie, Rotes-Kreuz-Krankenhaus Kassel, ist zum außerplanmäßigen Professor der Medizinischen Fakultät der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen ernannt worden.

Prof. Dr. Saverio Bellusci (41), derzeit Associate Professor am Children’s Hospital Los Angeles der University of Southern California, hat den an ihn ergangenen Ruf auf die W-3-Professur für Lung Matrix Remodeling im Rahmen des Excellence Cluster Cardio-Pulmonary System an der Justus-Liebig-Universität Gießen angenommen.

Dr. med. Waltraud Diekhaus (67), Vizepräsidentin für Zentraleuropa des Weltärztinnenbunds, ist zum zweiten Mal in den Vorstand der European Women’s Lobby gewählt worden. Dabei handelt es sich um einen Dachverband von nationalen und internationalen Nichtregierungsfrauenorganisationen. EB
Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema