PERSONALIEN

Aufgaben und Ämter

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Priv.-Doz. Dr. med. Andreas Böning (45), derzeit Universität Kiel, hat den Ruf auf die W-3-Professur für Herz-, Kinderherz- und Gefäßchirurgie an der Justus-Liebig-Universität Gießen angenommen.

Prof. Dr. med. Christian J. Strasburger (50), Leiter des Bereichs Klinische Endokrinologie in der Medizinischen Klinik, Campus Mitte, der Charité – Universitätsmedizin Berlin, ist zum Präsidenten der Internationalen Growth Hormone Research Society gewählt worden.

Prof. Dr. med. Maurice Stephan Michel (38), zuvor stellvertretender Klinikdirektor der Urologie des Universitätsklinikums Mannheim, hat den Ruf auf den Lehrstuhl für Urologie an der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg angenommen. Er tritt die Nachfolge des langjährigen Klinikdirektors und Lehrstuhlinhabers Prof. Dr. med. Peter Alken (65) an, der in den Ruhestand getreten ist.

Priv.-Doz. Dr. med. Stephan Klaus (42), Chefarzt der Abteilung für Anästhesie, operative Intensivmedizin und Schmerztherapie des Herz-Jesu-Krankenhauses Münster, ist zum außerplanmäßigen Professor der Universität zu Lübeck ernannt worden. EB
Anzeige

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote