PERSONALIEN

Aufgaben und Ämter

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Prof. Dr. med. Monika Führer (47), Oberärztin am Dr. von Haunerschen Kinderspital, München, übernimmt die neu geschaffene Professur für Kinderpalliativmedizin der Ludwig-Maximilians-Universität München. Es handelt sich um eine Stiftungsprofessur der Alfried-Krupp-von-Bohlen-und-Halbach-Stiftung.

Priv.-Doz. Dr. med. Stephan Petersenn (43), Klinik für Endokrinologie, Universitätsklinikum Essen, ist zum außerplanmäßigen Professor der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen ernannt worden.

Priv.-Doz. Dr. med. Angelo Auricchio (48), Leitender Oberarzt des Elektrophysiologischen Labors und Direktor des Programms für Herzinsuffizienz, Fondazione Cardiocentro Ticino, Lugano, Schweiz, ist von der Medizinischen Fakultät der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg zum außerplanmäßigen Professor ernannt worden.

Prof. Dr. med. Gerhard Gebauer (40) und Priv.-Doz. Dr. med. Holger Maul (38), beide zuvor tätig als Geschäftsführende Oberärzte an der Universitätsfrauenklinik der Universität Heidelberg, sind neue Chefärzte der Frauenklinik am Katholischen Marienkrankenhaus, Hamburg.

Prof. Dr. med. Markus Maier (44), Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Starnberg, ist zum außerplanmäßigen Professor der Ludwig-Maximilians-Universität München ernannt worden. EB
Anzeige

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote